Vorstand

Ehrenvorsitzender

Gründungsmitglied des DJW

Dr. jur. Dr.-Ing. E. h. Ruprecht Vondran

Dr. jur. Dr.-Ing. E. h. Ruprecht Vondran war Präsident der Wirtschaftsvereinigung Stahl (1988-2000), Mitglied des Deutschen Bundestages (1987-1994) und Repräsentant der deutschen Stahlindustrie in Tokyo (1969-1973). Er ist Ehrenpräsident (seit 2018) und war in den Jahren 2006-2018 Präsident des Verbands Deutsch-Japanischer Gesellschaften. Seit 1993 trägt er den japanischen „Orden der Aufgehenden Sonne mit Sternen, goldene und silberne Strahlen“.

Ruprecht Vondran ist Ehrenvorsitzender des DJW (seit 2011) und war Vorsitzender des Vorstands (1992-2011). 

"Unsere Aufgabe: Die junge Generation für die deutsch-japanische Partnerschaft gewinnen" - Interview mit unserem Ehrenvorsitzenden Dr. Ruprecht Vondran (10.09.2022)

DJW-Ehrenvorsitzender seit 2011 DJW-Ehrenvorsitzender seit 2011

Fördermitglieder