Förderer

Eintracht Frankfurt

DJW-Fördermitglied seit 2015

Eintracht Frankfurt ist der größte Breitensport-Anbieter in FrankfurtRheinMain und sowohl eine der traditionsreichsten als auch bekanntesten Marken in der Region. Der Verein ist eines der Gründungsmitglieder der Fußball-Bundesliga und feierte im Jahr 2014 sein 115-jähriges Jubiläum. Die Profifußballmannschaft der Eintracht ist ein fester und wichtiger Bestandteil der 1. Bundesliga – die höchste Spielklasse im deutschen Fußball und sowohl die bekannteste als auch beliebteste Sportliga in Deutschland.

Eintracht Frankfurt ist nicht nur wegen seiner sportlichen Vergangenheit und Tradition auf der europäischen Fußball-Bühne, sondern auch aufgrund der Internationalität der Spieler, der Sponsoren und der Stadt Frankfurt ein internationaler Fußballverein.

Dabei pflegt die Eintracht schon seit einiger Zeit enge Beziehungen zu Japan, die in der Vergangenheit durch Spieler der Eintracht wie Naohiro Takahara und Junichi Inamoto gestärkt wurden und nun durch die japanischen Nationalspieler des Vereins, Makoto Hasebe und Takashi Inui, weiter ausgebaut werden.

Darüber hinaus konnte die Eintracht im November 2014 mit dem Japan-Besuch ihres Chef-Trainers und Sportdirektors die Kooperation mit The Jikei Group of Colleges einläuten und somit den Weg für eine noch engere Zusammenarbeit in der Zukunft ebnen. Ziel der Zusammenarbeit mit der Jikei Gruppe, die japanweit 55 Ausbildungszentren (u.a. das Tokyo College of Sports and Recreation) betreibt, ist, die Expertise der Eintracht und des deutschen Fußballs an die japanischen Einrichtungen und seine Studenten weiterzugeben. Gleichzeitig soll sie die Talent-Sichtung der Eintracht in Japan unterstützen. Darüber hinaus möchte der Verein seine Bekanntheit bei den enthusiastischen Fußball-Fans in Japan steigern und gleichzeitig die japanische Community in der Region FrankfurtRheinMain näher an den Verein bringen, um somit eine Brücke von Frankfurt nach Japan zu schlagen. Mit Yokohama als Partnerstadt Frankfurts sind dafür schon die idealen Voraussetzungen geschaffen.

Förderer