News & Infos

"Die japanische Gesellschaft verändert sich gerade radikal"

Wirtschaftswoche - "A Job Abroad" #6, Interview von Christina Hollender, veröffentlicht am 14. August 2022

Interview mit unserem Mitglied Daniel Prohart

Mo 15.08.2022, 14:44 Uhr

DJW-Mitglied Daniel Prohart ist seit 2021 in der Panasonic-Firmenzentrale in Osaka beschäftigt. 

In der 6. Ausgabe der Expat-Interviewreihe "A Job Abroad" berichtet er im Gespräch mit Christina Hollender, Senior Social Media Managerin der WirtschaftsWoche, vom (Arbeits-)Leben in Japan, den neuen, radikalen Entwicklungen in der Arbeitskultur dort und Fettnäpfchen, in die man als Ausländer:in unbedingt treten sollte. 

Dem Interview ist außerdem ein Glossar über Japanische Business-Etikette mit Begriffen von A wie Arubaito (Nebenjob) bis V wie Visitenkarten beigefügt.  

Der Artikel wurde am 14. August 2022 veröffentlicht und steht in deutscher Sprache auf der Website der WirtschaftsWoche zur Verfügung: https://www.wiwo.de/erfolg/jobsuche/a-job-abroad-6-japan-die-japanische-gesellschaft-veraendert-sich-gerade-radikal/28568698.html.

© Daniel Prohart, Collage, Privat © Daniel Prohart, Collage, Privat

Förderer