Weitere Veranstaltungen

HEALTHy founding in DUS – Reimbursement

Veranstaltung im Rahmen der Startup Woche Düsseldorf

Veranstaltung unseres Mitglieds Landeshauptstadt Düsseldorf Wirtschaftsförderungsamt

Diese Veranstaltung liegt bereits in der Vergangenheit.

Aktuelle Veranstaltungen unserer Mitglieder & Partner anzeigen
Mo 22.05.2023, 11:30 - 13:30 (MESZ)

LifeScience Center Düsseldorf
Merowingerplatz 1a
40225 Düsseldorf

Du hast ein HEALTH-Start­up ge­grün­det oder willst es bald tun? Dann hast du be­stimmt ein tol­les Pro­dukt oder eine Idee, die vie­len Men­schen hilft, ge­sün­der zu wer­den – sei es durch Prä­ven­tion, Früh­er­kennung, Be­hand­lung oder Re­ha­bi­li­ta­tion.

Aber wie ver­dient dein Un­ter­neh­men da­mit Geld? Ist eine Er­stat­tung durch die Kranken­kas­sen möglich? Wie kommt dein Pro­dukt auf die Liste der erstat­tungs­­fä­­hi­gen Me­di­zin­pro­duk­te? Wel­che Zu­las­sun­gen gibt es, wel­che Hür­den muss dein Team über­win­den? An wen muss man sich wen­den? Zu wel­chem Zeit­punkt? Die Liste der Fra­gen ließe sich noch lange fort­set­zen, aber wo­her be­kommst du die Ant­wor­ten? Wo ist die be­rühm­te Hand­reichung?

Wir haben Ex­per­ten aus der Kranken­ver­siche­rung ein­ge­laden, die dir einen Über­blick über das Zu­las­sungs­ver­fah­ren, die Zu­las­sungs­ar­ten und die An­for­de­rungen geben. So kannst du dich gut vor­be­rei­ten, ver­passt keine wich­ti­gen Schritte und er­sparst dir Um­wege. Und weil Theo­rie ohne Pra­xis nur die halbe Miete ist, wird ein er­folg­rei­cher Gründer von seinen Er­fah­run­gen mit Zu­las­sungen und GKV-Ver­trä­gen be­rich­ten und dir Tipps geben.

Zur wei­teren Inspi­ration und Infor­mation haben wir im Anschluss an die Vor­träge ein Net­wor­king geplant – nutze diese Gele­genheit, um dich mit unse­ren Exper­t:innen und ande­ren Gründer:innen zu ver­netzen.

Anmeldung

Ticketpreis: 3,00 € (Schützgebühr als Spende)

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.startupwoche-dus.de/event/healthy-founding-in-dus-reimbursement/.

© Pixabay, DarkoStojanovic © Pixabay, DarkoStojanovic

Fördermitglieder