Special Advisors

Dr. Hermann Gumpp

Digitalisierung verantwortungsvoll gestalten

Special Advisor Cybersecurity & Data Protection

Dr. Hermann Gumpp studierte Physik an der LMU München. 2005 erwarb er sein Diplom und wurde 2009 zum Dr. rer. nat. promoviert. In Japan war er u. a. im Führungskräfte-Nachwuchsprogramm eines großen deutschen Mischkonzerns sowie am National Institute for Informatics (NII) in Tokyo tätig. Dr. Gumpp leitet die IT-Arbeitsgruppe im Deutsch-Japanischen Wirtschaftskreis (DJW) und ist Vorstandsmitglied der Deutsch-Japanischen Gesellschaft (DJG) in Bayern. Seit 2018 unterstützt er als Geschäftsführer der Enobyte GmbH sowohl japanische als auch deutsche und europäische Unternehmen bei der Umsetzung und Einhaltung des Datenschutzes und der IT-Sicherheit. 

Kontakt

E-Mail: it@djw.de

© Enobyte GmbH © Enobyte GmbH

Förderer