Event während der Startup-Woche Düsseldorf

DJW会員Dr. Ganteführer, Marquardt & Partner mbB主催イベント

2021-06-08, 15:00 - 17:00 (MESZ)

オンライン

Spätestens wenn neues Kapital benötigt wird, steht die Frage im Raum, wie viel das eigene Startup wert ist. Denn dieser Wert bestimmt unter anderem, wie viele Anteile und Rechte du an einen Investor abgeben musst.

In unserem Vortrag geben wir dir zuerst einen Überblick über die Entwicklungen am Venture-Capital-Markt und schauen uns deutsche Einhörner und ihre Branchen an. Dann widmen wir uns den einzelnen Phasen der Unternehmensentwicklung – vom Proof of Concept und damit der Seed-Phase über die Startup- und Wachstumsphase bis hin zur Reifephase.

Wir beleuchten noch einmal, worauf es beim Businessplan und beim Pitchdeck ankommt – denn gerade in diesen Bereichen sehen wir noch häufig große Verbesserungspotenziale.

Im Fokus unserer Veranstaltungen stehen dann schließlich die unterschiedlichen Bewertungsverfahren, denn die Wahl der richtigen Methode ist gar nicht so einfach und stark abhängig davon, in welcher Phase sich dein Startup gerade befindet.

Abgerundet wird das Ganze durch interessante Einblicke in unsere Beratungspraxis und einige hilfreiche Tipps und Tricks für die unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten.

Kooperationspartner

venture advice

Redner

Michael Baum (Ganteführer)
Detlef Tinzmann (venture advice)
Felix Faßbender (Ganteführer)

Anmeldung

Weitere Informationen inkl. der Anmeldung finden Sie unter: https://www.startupwoche-dus.de/event/was-ist-dein-startup-wert/

© Pixabay © Pixabay

協賛会員