Online-Seminar (Deutsch und Englisch)

DJW協賛会員Storymaker GmbHビョルン・アイヒシュテット(DJW特別顧問)登壇イベント

2023-02-24, 09:00 - 14:00 (MEZ) オンライン

Medienlandschaften und Trends verstehen

Japans Kommunikationswelt ist wie das Land selbst: eine bunte Mischung im Spannungsfeld von Tradition und Moderne. Von U-Bahn-Werbung über riesige Werbebanner an der weltberühmten Shibuya Crossing in Tokyo, von großen Printmedienkampagnen über Messenger-Sticker-Kampagnen bis hin zu Advertisement mit virtuellen Avataren. In Japans Kommunikationswelt gibt es nichts, was es nicht gibt.

Dieses virtuelle Seminar bietet dir Einblicke ins Land der aufgehenden Sonne, mit Expert:innen, die direkt an der Quelle sitzen. Von analogem Beziehungsaufbau bis hin zu den modernsten digitalen Ansätzen: Björn Eichstädt, Herausgeber von „J-BIG – Japan Business in Japan“ hat für W&V aus seinem umfangreichen Japan-Netzwerk die richtigen Vor-Ort-Experten handverlesen, um einen Rundumblick auf Japan zu ermöglichen: live und in Farbe aus Tokyo.

Dein Nutzen

Du bekommst aus erster Hand aktuelle und umfassende Einblicke in einen der spannendsten Kommunikationsmärkte der Welt. Im Anschluss hast du einen breiten Überblick über den japanischen Medienmarkt und kennst die neuesten digitalen Trends. 

Zielgruppe

Das Seminar ist für alle, die Marketing oder Kommunikation international / global verantworten, die verstehen wollen, was der Markteinstieg in Japan kommunikativ bedeutet oder die auf dem japanischen Markt durch passgenaues Marketing erfolgreicher sein wollen.

Agenda

9.00 Uhr Begrüßung & Kennenlernen

9.15 Uhr Einführung: Ein Überblick über die japanische Medien- und Kommunikationswelt
Björn Eichstädt, Storymaker / J-BIG

10.00 Uhr (Englisch) Die digitale Landschaft in Japan und wichtige Plattformen: LINE, Eight, Yahoo Japan und Co.
Nanako Aramaki, Business Development Manager bei der japanischen Digitalagentur Tamlo 

11.00 Uhr Pause 

11.20 Uhr Analoges und digitales Advertising in Japan
Marco Koeder, Marketing Manager Philip Morris Japan

12.15 Uhr (Englisch) Relations: Journalisten, Influencer, YouTuber, VTuber und der Rest.
Fred Tanaka, Geschäftsführer der japanischen Kommunikationsagentur Lightning Communications 

13.15 Uhr Q&A-Session und Fazit

14.00 Uhr Ende des Seminars

Registrierung

Weitere Information sowie Link zur Registrierung können Sie unter https://shop.wuv.de/marketingkommunikation-in-japan?utm_campaign=wv-s-mj_0123_own_wuv_wv_20230112&utm_medium=email_1&utm_source=sta_wuv_mj finden.

Teilnahmegebühren

370,00 EUR

Kontakt

Vesselina Lill
Mail: vesselina.lill@wuv.de
Fon: +49 731 88005-8947

© Björn Eichstädt © Björn Eichstädt

協賛会員