Online-Seminar (Deutsch und Englisch)
DJW協賛会員Storymaker GmbHビョルン・アイヒシュテット(DJW特別顧問)登壇イベント
Medienlandschaften und Trends verstehen
Japans Kommunikationswelt ist wie das Land selbst: eine bunte Mischung im Spannungsfeld von Tradition und Moderne. Von U-Bahn-Werbung über riesige Werbebanner an der weltberühmten Shibuya Crossing in Tokyo, von großen Printmedienkampagnen über Messenger-Sticker-Kampagnen bis hin zu Advertisement mit virtuellen Avataren. In Japans Kommunikationswelt gibt es nichts, was es nicht gibt.
Dieses virtuelle Seminar bietet dir Einblicke ins Land der aufgehenden Sonne, mit Expert:innen, die direkt an der Quelle sitzen. Von analogem Beziehungsaufbau bis hin zu den modernsten digitalen Ansätzen: Björn Eichstädt, Herausgeber von „J-BIG – Japan Business in Japan“ hat für W&V aus seinem umfangreichen Japan-Netzwerk die richtigen Vor-Ort-Experten handverlesen, um einen Rundumblick auf Japan zu ermöglichen: live und in Farbe aus Tokyo.
Dein Nutzen
Du bekommst aus erster Hand aktuelle und umfassende Einblicke in einen der spannendsten Kommunikationsmärkte der Welt. Im Anschluss hast du einen breiten Überblick über den japanischen Medienmarkt und kennst die neuesten digitalen Trends.
Zielgruppe
Das Seminar ist für alle, die Marketing oder Kommunikation international / global verantworten, die verstehen wollen, was der Markteinstieg in Japan kommunikativ bedeutet oder die auf dem japanischen Markt durch passgenaues Marketing erfolgreicher sein wollen.
Agenda
9.00 Uhr Begrüßung & Kennenlernen
9.15 Uhr Einführung: Ein Überblick über die japanische Medien- und Kommunikationswelt
Björn Eichstädt, Storymaker / J-BIG
10.00 Uhr (Englisch) Die digitale Landschaft in Japan und wichtige Plattformen: LINE, Eight, Yahoo Japan und Co.
Nanako Aramaki, Business Development Manager bei der japanischen Digitalagentur Tamlo
11.00 Uhr Pause
11.20 Uhr Analoges und digitales Advertising in Japan
Marco Koeder, Marketing Manager Philip Morris Japan
12.15 Uhr (Englisch) Relations: Journalisten, Influencer, YouTuber, VTuber und der Rest.
Fred Tanaka, Geschäftsführer der japanischen Kommunikationsagentur Lightning Communications
13.15 Uhr Q&A-Session und Fazit
14.00 Uhr Ende des Seminars
Registrierung
Weitere Information sowie Link zur Registrierung können Sie unter https://shop.wuv.de/marketingkommunikation-in-japan?utm_campaign=wv-s-mj_0123_own_wuv_wv_20230112&utm_medium=email_1&utm_source=sta_wuv_mj finden.
Teilnahmegebühren
370,00 EUR
Kontakt
Vesselina Lill
Mail: vesselina.lill@wuv.de
Fon: +49 731 88005-8947