Weitere Veranstaltungen

How to startup? Grund­lagen der Gründung

Event während der Startup-Woche Düsseldorf

Veranstaltung unseres Mitglieds Dr. Ganteführer, Marquardt & Partner mbB

Diese Veranstaltung liegt bereits in der Vergangenheit.

Aktuelle Veranstaltungen unserer Mitglieder & Partner anzeigen
Di 08.06.2021, 10:00 - 12:00 (MESZ)

Online

Bereits in der Phase der Gründung deines Startups kannst du vieles falsch machen, was später nur schwierig zu korrigieren ist. Wir bringen dich auf den richtigen Weg!

Bei der Betreuung von Startups stellen wir immer wieder fest, dass bereits in der Anfangszeit gravierende Fehler im Hinblick auf die unternehmerische Gestaltung gemacht werden. Aus Zeit- und Kostengründen werden Strukturen gewählt, die schon bald nicht mehr passend und oft auch auf Investorenseite nicht gewünscht sind. Natürlich kann dies im Nachhinein korrigiert werden – eine solche Korrektur ist aber häufig mit großem Aufwand und Kosten verbunden.

Warum also nicht von Anfang an alles richtig machen? In unserem Vortrag beleuchten wir, worauf du achten musst, um dein Startup rechtlich und steuerlich optimal aufzustellen. Wir klären beispielsweise die Frage, welche Rechtsform und Steuerstruktur sich für dein Business eignet. Wir schauen uns an, wie es dir gelingt, mit einer schlanken Struktur zu starten, die später an den wirtschaftlichen Erfolg deines Unternehmens flexibel anpassbar ist. Wir erläutern, wie Verträge gestaltet werden sollten, um deine Rechte als Gründer zu sichern, aber gleichzeitig auch für Investoren interessant zu bleiben. Und wir werfen schließlich einen Blick auf den Beteiligungsvertrag und klären, welche Regelungen darin auf jeden Fall enthalten sein sollten.

Redner

Bernd Rühland
Dr. Jochen Kissling

Anmeldung

Weitere Informationen inkl. der Anmeldung finden Sie unter: https://www.startupwoche-dus.de/event/how-to-startup-grundlagen-der-gruendung/

© Pixabay © Pixabay

Förderer