Weitere Veranstaltungen

Efficiency Booster: Zusammenarbeit und Kommunikation mit japanischen Kolleg:innen, Kunden & HQ (auf Deutsch)

Schulung

Veranstaltung unseres Mitglieds Japan Consulting Office - Germany

Diese Veranstaltung liegt bereits in der Vergangenheit.

Aktuelle Veranstaltungen unserer Mitglieder & Partner anzeigen
Mi 05.11.2025, 09:00 - 12:30 (MEZ) Online

Schulungstyp

Dieses Programm verbessert die Zusammenarbeit sowie die Kommunikation und steigert dadurch die Teamleistung, indem die japanische Geschäftskultur besser verstanden wird.

Dieses äußerst interaktive und praktische Programm umfasst Case Studies, Gruppendiskussionen und Rollenspiele.

Zielgruppe

Nicht-japanische Mitarbeiter, die mit japanischen Kolleg/innen, Kunden und/oder HQ zusammenarbeiten.

Es gibt keine besonderen Voraussetzungen für die Teilnahme.

Dieses Training ist sowohl zum Onboarding neuer Mitarbeiter/innen als auch für Teilnehmer/innen geeignet, die bereits Arbeitserfahrung mit Japan besitzen.

Schulungsinhalte

  • Tieferes Verständnis der japanischen Kultur & Geschäftskultur.
  • Strategien für eine effektivere Kommunikation mit japanischen Kollegen, Kunden und Lieferanten.
  • Produktive Meetings und gegenseitiges Verständnis sicherstellen, indem japanische Kommunikation richtig interpretiert wird.
  • Erwartungshaltung auf japanischer Seite.
  • Stärkerer eigener Einfluss auf japanische Entscheidungsprozesse.
  • Konkrete Tipps für E-Mail Verkehr, Präsentationen und Diskussionen mit Japan.
  • Japanischen Etikette und Dos &Don´ts.
  • Aktuellen Entwicklunge in der japanischen Geschäftskultur und die Auswirkungen auf Ihre Arbeit.

Anmeldung

Teilnahmegebühr (pro Person): 450 EUR 

Rabatt für DJW-Mitglieder: 350 Euro

Anmeldung hier:Zusammenarbeit und Kommunikation mit japanischen Kolleg/innen, Kunden und HQ - Japan Consulting Office | November 5, 2025

© Japan Consulting Office © Japan Consulting Office

Fördermitglieder