DJW-Veranstaltungen

Unternehmens-Webseiten sicher und datenschutzkonform gestalten

DJW "Members for Members"

Auf Einladung unseres Mitglieds Enobyte GmbH

Diese Veranstaltung liegt bereits in der Vergangenheit.

Aktuelle DJW-Veranstaltungen anzeigen
Di 30.03.2021, 17:00 - 18:00 (MESZ)

Online

Was müssen Unternehmen beim Betrieb von Webseiten beachten? Welche Gefahren und Risiken bestehen? Was muss in einer Datenschutzerklärung stehen? In welchen Fällen sind Einwilligungen der Nutzer nötig und wie können sie technisch umgesetzt werden? Welche Fallstricke gibt es bei Tracking und Analysetools?

Diese und mehr Fragen wird Dr. Hermann Gumpp, Geschäftsführer der Enobyte GmbH und Special Advisor des DJW, kompakt und allgemeinverständlich beantworten. Außerdem wird er näher auf internationale Datentransfers speziell nach Japan und in die USA eingehen und Tipps geben, was zu tun ist, wenn eine Webseite kompromittiert wurde.

Veranstaltungssprache ist Deutsch.

Referent

Dr. Hermann Gumpp studierte Physik und Informatik an der LMU München und promovierte auf dem Gebiet Biophysik. In Japan war er als Berater bei einem Deutsch-Japanischen Konzern sowie am National Institute for Informatics (NII) Tokyo tätig. Er ist Mitglied im Vorstand der Deutsch-Japanischen Gesellschaft (DJG) in Bayern sowie Leiter der IT-Arbeitsgruppe im Deutsch-Japanischen Wirtschaftskreis (DJW). Als Geschäftsführer der Enobyte GmbH, eines Datenschutz-Unternehmens mit Sitz in München, unterstützt er gemeinsam mit einem Team von Datenschutzbeauftragten und IT-Experten deutsche und japanische Unternehmen bei der Umsetzung und Einhaltung von Datenschutz und Cybersecurity. Er ist Mitverfasser des japanischen Amazon-Bestsellers “GDPR Guidebook”, einer der ersten Veröffentlichungen zur Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in japanischer Sprache. Seit 2021 unterstützt Dr. Hermann Gumpp den DJW ehrenamtlich als Special Advisor Cybersecurity & Data Protection.

Anmeldung

Ihre Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung allerdings erforderlich über:
https://events.enobyte.com/DE/firmenwebseiten/

Speaker Dr. Hermann Gumpp | (c) Enobyte GmbH Speaker Dr. Hermann Gumpp | (c) Enobyte GmbH

Fördermitglieder