Hier finden Sie häufig aufkommende Fragen zu unserem Mitglieder-Login
Informationen zu Benutzerdaten und Passwort
# Login allgemein
Wie erhalte ich meine Login-Daten für die Website www.djw.de?
- Nach erfolgreichem Beitritt in unseren Wirtschaftskreis und erhaltener Bestätigung per E-Mail werden Sie aufgefordert, auf dieser Seite Ihre E-Mail-Adresse einzugeben und zu bestätigen. Sie erhalten dann eine automatisierte E-Mail mit Ihren Benutzerdaten für den Mitgliederbereich.
Wo kann ich mich einloggen?
- Sie können sich entweder im Mitgliederbereich unserer Website, direkt beim Mitgliederverzeichnis, oder dem Jobpool unter „Neues Stellenangebot“ einloggen.
Wo finde ich den „Mitgliederbereich“?
- In der PC-Version unserer Website oben rechts neben der Sprachauswahl finden Sie ein weißes User-Icon und die Bezeichnung „Mitgliederbereich“.
- In der Smartphone- und Tabletversion finden Sie oben rechts ein User-Icon in Rot, das Sie zum Mitgliederbereich weiterleitet.
Was kann ich tun, wenn ich keine E-Mail mit meinen Login-Daten erhalten habe?
- Sehen Sie zuerst in Ihrem Spam-Ordner nach. Da der E-Mail-Versand automatisiert erfolgt, kann es möglich sein, dass einige E-Mail-Anbieter unsere Nachricht als Spam kategorisieren.
- Kontaktieren Sie uns andernfalls bitte unter web@djw.de.
Wir sind unternehmerisches / institutionelles Mitglied im DJW, wer erhält die Login-Daten?
- Die Login-Daten erhält der/die bei uns hinterlegte Hauptansprechpartner:in über die E-Mail-Adresse, die auf dem Beitrittsformular angegeben wurde.
- Sollen mehrere Mitarbeiter:innen eines Unternehmens oder einer Institution Zugang zum Mitgliederbereich oder zum Jobpool erhalten, bitten wir darum, die Zugangsdaten intern zu teilen, da wir diese aus Sicherheitsgründen nicht an Dritte weitergeben.
Was kann ich tun, wenn ich mich trotz der erhaltenen Login-Daten nicht anmelden kann?
- Kontaktieren Sie uns in diesem Fall bitte unter web@djw.de.
Was kann ich tun, wenn ich nach dem Login eine Fehlermeldung erhalte, die besagt, dass ich „geblockt“ wurde?
- Kontaktieren Sie uns unter web@djw.de.
Wo kann ich mich ausloggen?
- Klicken Sie im Mitgliederbereich auf der rechten Seite auf „Logout“.
# Stammdaten
Wenn ich mich im Mitgliederbereich einlogge, lande ich automatisch bei „Stammdaten“. Wo finde ich diese Angaben auf der Website?
- Die Stammdaten finden Sie ausschließlich im Mitgliederbereich. Sie dienen der internen Kommunikation bei Telefon-, E-Mail - oder Adressänderungen mit dem DJW.
- Diese Daten werden nicht veröffentlicht und Dritten nicht zugänglich gemacht.
Mein Name ist falsch geschrieben oder hat sich geändert, wie kann ich diesen in den Stammdaten ändern?
- Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall unter web@djw.de.
Meine Mitgliedskategorie stimmt nicht, wie kann ich diese ändern?
- Bitte kontaktieren Sie uns auch hier unter web@djw.de.
Meine Mitgliedsnummer stimmt nicht, wie kann ich diese ändern?
- Bitte kontaktieren Sie uns unter web@djw.de.
Muss ich alle Felder bei „Stammdaten“ ausfüllen?
- Nein, lediglich die Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.
Wo kann ich meine Website eintragen?
- Bitte kontaktieren Sie uns unter web@djw.de. Der Eintrag einer Website ist unseren institutionellen und unternehmerischen Mitgliedern vorbehalten.
# Passwort
Wo kann ich mein Passwort ändern?
- Sie können Ihr Passwort nach erfolgreichem Login eigenständig im Mitgliederbereich ändern.
- Sie sollten Ihr Passwort auf jeden Fall nach erstmaligem Erhalt der Login-Daten ändern.
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
- Klicken Sie im Mitgliederbereich einfach auf „Passwort vergessen?“ und folgen dann der Anleitung. Sie erhalten danach Ihre Zugangsdaten mit neuem Passwort.
Was kann ich tun, wenn ich kein neues Passwort zugesandt bekommen habe?
- Sehen Sie zuerst in Ihrem Spam-Ordner nach. Da der E-Mail-Versand automatisiert erfolgt, kann es möglich sein, dass einige E-Mail-Anbieter unsere Nachricht als Spam kategorisieren.
- Kontaktieren Sie uns andernfalls bitte unter web@djw.de.