Publikationen

DJW in den Medien

Ausbau der Reichweite unseres Wirtschaftskreises

Artikel, Interviews und Essays des Wirtschaftskreises und unseres Teams in digitalen wie Printmedien

Im japanisch-deutschen Wirtschaftsumfeld kennt ihn jeder und jede: den DJW. Über 1.100 aktiv gestaltende Mitglieder diskutieren regelmäßig im Rahmen von Veranstaltungen, im Internet, seit der Pandemie auch zunehmend in den digitalen Videoräumen des Netzes. Sie verknüpfen und unterstützen sich über den finanziell und politisch unabhängigen DJW. Sie diskutieren und bilden sich Meinungen. Und bleiben dabei doch oft auf der kleinen Insel des japanisch-deutschen Dialogs.  

Da draußen hört man den DJW recht selten. Unsere Stimme für die japanisch-deutsche Wirtschaft ist noch zu sehr nach innen gerichtet; sie muss stärker auch Außen wahrgenommen werden. Mit einer japanisch-deutschen Business-Agenda, die sowohl in den Zeitungen, Radiosendern als auch im Netz Resonanz erfährt. Die auch in der Politik die Wahrnehmungsschwelle überschreitet. Mit einer Öffentlichkeitsstrategie, die wir gemeinsam mit unseren beiden Special Advisor Public Relation erarbeiten. Eine Übersicht der Auftritte des DJW in den Medien:

Fördermitglieder