News & Infos

J-BIG – Erste Ausgabe des neuen Mediums zu japanischem Business in Deutschland bringt Auftaktinterview mit Panasonic Industry

Interview mit Johannes Spatz, Geschäftsführer von Panasonic Industry Europe, über das Deutschlandgeschäft der Industriesparte

Hinweis unseres Fördermitglieds Storymaker GmbH

Do 12.11.2020, 12:38 Uhr

Seit 11.11.2020 gibt es „J-BIG – Japan Business in Germany“, ein neues E-Mail-Magazin, das sich im Monatsrhythmus erstmals ausführlich mit den Aktivitäten japanischer Unternehmen auf dem deutschen Markt befasst. J-BIG wird vom DJW-Fördermitglied Storymaker herausgegeben und wurde von deren Geschäftsführendem Gesellschafter Björn Eichstädt erdacht, der seit kurzem auch als Special Advisor Public Relations der Geschäftsführung und dem Vorstand des DJW mit seiner Expertise zur Seite steht.

J-BIG beleuchtet in jeder Ausgabe ein japanisches Unternehmen und seine Deutschlandstrategie – in Form eines „Deep Dive“ Interviews mit dem deutschen Geschäftsführer oder Verantwortlichen für das Deutschlandgeschäft. In der ersten Ausgabe erklärt der Geschäftsführer von Panasonic Industry Europe, Johannes Spatz, das Deutschlandgeschäft der Industriesparte von Panasonic und bietet tiefe Einblicke hinter die Kulissen. Die zweite Ausgabe wird Anfang Dezember erscheinen.

Björn Eichstädt freut sich: „Mit der ersten Ausgabe bin ich sehr zufrieden. Unser Anspruch, japanisches Business in Deutschland aus strategischer Perspektive sichtbar und die hier agierenden Firmen besser verständlich zu machen, ist hier schon sehr gut sichtbar. Wir haben bereits weitere Interviews geführt und sind sicher, dass wir viele spannende Themen für künftige Ausgaben haben werden.“

Das vollständige Interview mit Panasonic Industry Europe können Sie auch bei jetziger Anmeldung zum Newsletter noch ansehen, die letzte Ausgabe erhalten Sie automatisch bei Neuanmeldung.

Das Abonnement von J-BIG ist kostenfrei – über https://www.j-big.de kann man das E-Mail Magazin auf Deutsch, Englisch oder Japanisch bestellen. Kontakt zur Redaktion kann über redaktion@j-big.de aufgenommen werden.  

Seit 2004 leitet Johannes Spatz die Geschäfte bei Panasonic Industry Europe / Fotostrecke: Gina Gorny Seit 2004 leitet Johannes Spatz die Geschäfte bei Panasonic Industry Europe / Fotostrecke: Gina Gorny
J-BIG Ausgabe 01 / November 2020 J-BIG Ausgabe 01 / November 2020

Fördermitglieder