News & Infos

Rakuten: "Wir wollen Omotenashi auf dem digitalen Weg in die Welt tragen"

Interview aus der J-BIG-Januar-Ausgabe von Björn Eichstädt

Hinweis unseres Fördermitglieds Storymaker GmbH

Do 09.02.2023, 08:55 Uhr

Ende der 1990er Jahre startete Rakuten seine Unternehmensreise in Japan. In den letzten 25 Jahren ist ein digitaler Plattform-Gigant entstanden, der mit beinahe 30.000 Mitarbeitern globale aktiv ist. Mit Toshihiko Otsuka, dem CEO von Rakuten Europe, haben wir über die fast 500 Jahre alte Inspirationsquelle für Rakuten, das weltweite Geschäft mit multiplen Plattformen, die Europa- und Deutschlandexpansion und die kommunikativen Herausforderungen des Unternehmens in Deutschland und Europa gesprochen.

Wer mehr über Rakuten und seinen Weg zu vielfältigen digitalen Angeboten erfahren will, der kann das vollständige Interview auf der Website von J-BIG auf Deutsch, Japanisch und Englisch kostenfrei nachlesen.

 „J-BIG – Japan Business in Germany“ ist das E-Mail-Magazin rund um die Aktivitäten japanischer Unternehmen im deutschen Markt. „J-BIG“ wurde im August 2020 gegründet und wird von der Kommunikationsagentur Storymaker herausgegeben. Das Magazin stellt jeden Monat die deutschen Aktivitäten eines anderen japanischen Unternehmens in den Mittelpunkt – in Form eines Interviews mit der strategischen Führungspersönlichkeit für den deutschen Markt.

Bleiben Sie up to date: Die neusten Interviews erhalten Sie in der aktuellen J-BIG-Ausgabe. Das E-Mail-Magazin können Sie kostenfrei auf der Website von J-BIG abonnieren: www.j-big.de.


Redaktionskontakt:

Storymaker Agentur für Public Relations GmbH
Derendinger Str. 50
72072 Tübingen
E-Mail:redaktion@j-big.de
Web: www.j-big.de

 

Toshihiko Otsuka vor dem Berliner Büro von Rakuten. / 大塚氏、楽天のベルリンオフィス前にて / Fotoserie: / Photo series: Axel Kammann Toshihiko Otsuka vor dem Berliner Büro von Rakuten. / 大塚氏、楽天のベルリンオフィス前にて / Fotoserie: / Photo series: Axel Kammann
Toshihiko Otsuka erklärt das Geschäftsmodell von Rakuten. / 楽天のビジネスモデルを紹介する大塚氏 Toshihiko Otsuka erklärt das Geschäftsmodell von Rakuten. / 楽天のビジネスモデルを紹介する大塚氏
Björn Eichstädt interessiert sich für die Entwicklung von Rakuten seit der Gründung. / 楽天の創業以来の発展について関心を示すアイヒシュテット Björn Eichstädt interessiert sich für die Entwicklung von Rakuten seit der Gründung. / 楽天の創業以来の発展について関心を示すアイヒシュテット

Fördermitglieder