News & Infos

PLUS: "Der wahre Wert eines Produkts liegt darin, dass es Menschen Freude bereitet."

Interview aus der J-BIG-Juli-Ausgabe von Björn Eichstädt, Camilla-Shiori Oura-Müller und Emily Bishof

Hinweis unseres Fördermitglieds Storymaker GmbH

Di 08.08.2023, 17:10 Uhr

Eine der oft wenig beachteten Gemeinsamkeiten zwischen Japan und Deutschland ist die große Zahl weltweit bekannter Schreibwarenhersteller. Die PLUS Corporation, die in diesem Jahr auf eine 75-jährige Firmengeschichte zurückblicken kann, bietet in Deutschland Bürobedarf und Schreibwaren mit ausgezeichnetem Design und hoher Funktionalität vor allem für Unternehmen an. Dazu gehören alltägliche Gebrauchsartikel ebenso wie ausgefallene Produkte, die den Arbeitsalltag erleichtern. In dieser Ausgabe sprachen wir mit Mikiko Horioka, Geschäftsführerin der PLUS Europe GmbH mit Sitz in Düsseldorf, über die Unterschiede im Geschäft zwischen Deutschland und Japan und die Zukunft der Branche. Vor Ort hatten wir außerdem Gelegenheit, einige der Produkte genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wer mehr über die PLUS erfahren will, der kann das vollständige Interview auf der Website von J-BIG auf Deutsch, Japanisch und Englisch kostenfrei nachlesen.

 „J-BIG – Japan Business in Germany“ ist das E-Mail-Magazin rund um die Aktivitäten japanischer Unternehmen im deutschen Markt. „J-BIG“ wurde im August 2020 gegründet und wird von der Kommunikationsagentur Storymaker herausgegeben. Das Magazin stellt jeden Monat die deutschen Aktivitäten eines anderen japanischen Unternehmens in den Mittelpunkt – in Form eines Interviews mit der strategischen Führungspersönlichkeit für den deutschen Markt.

Bleiben Sie up to date: Die neusten Interviews erhalten Sie in der aktuellen J-BIG-Ausgabe. Das E-Mail-Magazin können Sie kostenfrei auf der Website von J-BIG abonnieren: www.j-big.de.


Redaktionskontakt:

Storymaker Agentur für Public Relations GmbH
Derendinger Str. 50
72072 Tübingen
E-Mail:redaktion@j-big.de
Web: www.j-big.de

 

Deutschland ist für den Schreibwarenhandel ein besonderer Markt – Mikiko Horioka weiß, warum. | ドイツの文房具市場の特徴について説明する堀岡氏 / Fotoserie: Ralf Baumgarten Deutschland ist für den Schreibwarenhandel ein besonderer Markt – Mikiko Horioka weiß, warum. | ドイツの文房具市場の特徴について説明する堀岡氏 / Fotoserie: Ralf Baumgarten
Björn Eichstädt möchte mehr über die Geschichte von PLUS in Deutschland erfahren. | ドイツにおけるプラスの変遷について質問するビョルン・アイヒシュテット Björn Eichstädt möchte mehr über die Geschichte von PLUS in Deutschland erfahren. | ドイツにおけるプラスの変遷について質問するビョルン・アイヒシュテット
Was unterscheidet die Produkte von PLUS? Camilla-Shiori Oura-Müller geht dem auf die Spur. | プラスが展開する製品の魅力を深掘りする大浦詩織カミラ Was unterscheidet die Produkte von PLUS? Camilla-Shiori Oura-Müller geht dem auf die Spur. | プラスが展開する製品の魅力を深掘りする大浦詩織カミラ

Fördermitglieder