News & Infos

JVCKENWOOD: "Es ist herausfordernd mit zwei Marken parallel den Car-Audio-Markt zu besetzten."

Interview aus der J-BIG-Februar-Ausgabe von Björn Eichstädt und Robin Andres

Hinweis unseres Mitglieds Storymaker GmbH

Do 14.03.2024, 12:00 Uhr

In den 80ern kam niemand am VHS-System von JVC vorbei, kaum eine Stereoanlage kam ohne Kenwood-Komponenten aus. Die beiden ehemals eigenständigen japanischen Brands agieren heute als gemeinsames Unternehmen JVCKENWOOD, das Auto- und Heimelektronik, drahtlose Systeme für den weltweiten Markt der Unterhaltungselektronik, professionelles Broadcasting, CCTV sowie digitale und analoge Funkgeräte und -systeme vermarktet. J-BIG hat mit Thorsten Godulla, dem Geschäftsführer der deutschen Niederlassung, gesprochen und erfahren mit welchen Herausforderungen JVC und Kenwood in der Vergangenheit zu kämpfen hatten, wie es vor einigen Jahren zum Zusammenschluss kam und auch, wie Kenwood Autoradiodiebe ausgetrickst hat. 

Wer mehr über JVCKENWOOD erfahren will, der kann das vollständige Interview auf der Website von J-BIG auf Deutsch, Japanisch und Englisch kostenfrei nachlesen.

 „J-BIG – Japan Business in Germany“ ist das E-Mail-Magazin rund um die Aktivitäten japanischer Unternehmen im deutschen Markt. „J-BIG“ wurde im August 2020 gegründet und wird von der Kommunikationsagentur Storymaker herausgegeben. Das Magazin stellt jeden Monat die deutschen Aktivitäten eines anderen japanischen Unternehmens in den Mittelpunkt – in Form eines Interviews mit der strategischen Führungspersönlichkeit für den deutschen Markt.

Bleiben Sie up to date: Die neusten Interviews erhalten Sie in der aktuellen J-BIG-Ausgabe. Das E-Mail-Magazin können Sie kostenfrei auf der Website von J-BIG abonnieren: www.j-big.de.


Redaktionskontakt:

Storymaker Agentur für Public Relations GmbH
Derendinger Str. 50
72072 Tübingen
E-Mail: redaktion@j-big.de
Web: www.j-big.de

 

“Change For Growth” – mit diesem Motto blickt Thorsten Godulla in die Zukunft von JVCKENWOOD. | 「変革と成長」、ゴデュラ氏はこのモットーに焦点を当てたJVCケンウッドの将来を楽しみにしている  / Foto: Maximilian von Lachner “Change For Growth” – mit diesem Motto blickt Thorsten Godulla in die Zukunft von JVCKENWOOD. | 「変革と成長」、ゴデュラ氏はこのモットーに焦点を当てたJVCケンウッドの将来を楽しみにしている / Foto: Maximilian von Lachner
 „His Master’s Voice” – der berühmte Slogan von Victor, der Vorgängermarke von JVC | “His Master’s Voice” – JVCの前身ブランドであるビクターの有名なスローガン „His Master’s Voice” – der berühmte Slogan von Victor, der Vorgängermarke von JVC | “His Master’s Voice” – JVCの前身ブランドであるビクターの有名なスローガン
Björn Eichstädt hört sich konzentriert die Geschichte der zweiten Marke, Kenwood. | アイヒシュタットは第二のブランド、ケンウッドの歴史にについて熱心に耳を傾ける Björn Eichstädt hört sich konzentriert die Geschichte der zweiten Marke, Kenwood. | アイヒシュタットは第二のブランド、ケンウッドの歴史にについて熱心に耳を傾ける

Fördermitglieder