News & Infos

Gerhard Wiesheu wird neuer Präsident des Frankfurt Main Finance e. V.

Wir gratulieren unserem Vorstandsvorsitzenden zu seiner neuen Aufgabe!

Hinweis aus dem DJW

Do 29.10.2020, 12:39 Uhr

Frankfurt Main Finance ist die Stimme des Finanzplatzes Frankfurt. Zu den mehr als 60 Mitgliedern zählen neben dem Land Hessen die Städte Frankfurt am Main und Eschborn, zahlreiche namhafte Finanzmarktakteure und ihre Dienstleister sowie private und öffentliche Hochschulen.

Gerhard Wiesheu, Vorstandsvorsitzender des DJW und Mitglied des Partnerkreises B. Metzler seel. Sohn & Co. Holding AG, war bereits seit 2017 Mitglied des Vorstands und löst nun Dr. Lutz Raettig, Aufsichsratsvorsitzender der Morgan Stanley Bank AG in Frankfurt, als Präsident ab. Dr. Raettig war zwölf Jahre lang Präsident der Finanzplatzinitiative und wurde zeitgleich zum Ehrenpräsidenten ernannt. Das Präsidium von Frankfurt Main Finance hat Gerhard Wiesheu für die kommenden beiden Jahre zum Präsidenten der Finanzplatzinitiative gewählt. Die Ernennung erfolgte am 28.10.2020, aufgrund von Covid-19 via Zoom-Meeting.

https://frankfurt-main-finance.com/metzler-partner-wiesheu-neuer-praesident-von-frankfurt-main-finance/

Auch in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung wurde über den Führungswechsel - unter Erwähnung des DJW - berichtet:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/wirtschaft/frankfurt-fuehrungswechsel-bei-finanzplatz-initiative-17024092.html

© Pixabay © Pixabay

Fördermitglieder