Interview aus der J-BIG-Mai-Ausgabe von Björn Eichstädt, Camilla-Shiori Oura-Müller und Jasmin Hauer
Hinweis unseres Fördermitglieds Storymaker GmbH
Angefangen hat die DoKomi mit einem spontanen Einfall von sechs Freunden. Heute ist sie zur größten Anime- und Manga-Convention Deutschlands geworden, mit über 100.000 Besuchern und Besucherinnen und Umsätzen in Millionenhöhe. Obwohl nach Corona etwas anderes zu erwarten gewesen wäre, waren die Ticketverkäufe in diesem Jahr bereits ein halbes Jahr im Voraus so hoch wie nie zuvor. J-BIG sprach mit Andreas Degen, Co-Gründer und einer der beiden Hauptorganisatoren der Veranstaltung, über die Anfänge der DoKomi, die Bedeutung der heutigen Popkulturmesse für die Szene und Entwicklungsperspektiven für die Zukunft.
Wer mehr über die DoKomi und ihre Entwicklungsgeschichte erfahren will, der kann das vollständige Interview auf der Website von J-BIG auf Deutsch, Japanisch und Englisch kostenfrei nachlesen.
„J-BIG – Japan Business in Germany“ ist das E-Mail-Magazin rund um die Aktivitäten japanischer Unternehmen im deutschen Markt. „J-BIG“ wurde im August 2020 gegründet und wird von der Kommunikationsagentur Storymaker herausgegeben. Das Magazin stellt jeden Monat die deutschen Aktivitäten eines anderen japanischen Unternehmens in den Mittelpunkt – in Form eines Interviews mit der strategischen Führungspersönlichkeit für den deutschen Markt.
Bleiben Sie up to date: Die neusten Interviews erhalten Sie in der aktuellen J-BIG-Ausgabe. Das E-Mail-Magazin können Sie kostenfrei auf der Website von J-BIG abonnieren: www.j-big.de.
Redaktionskontakt:
Storymaker Agentur für Public Relations GmbH
Derendinger Str. 50
72072 Tübingen
E-Mail:redaktion@j-big.de
Web: www.j-big.de