News & Infos

DJW Squad "Career Services" - Career-Mapping

Mapping rund ums Thema Karriereaufbau in Deutschland und Japan

Neuigkeiten aus dem DJW Squad "Career Services"

Di 10.08.2021, 12:39 Uhr

Das DJW Squad „Career Services“ freut sich über das Erreichen seines ersten Meilensteins! Mit Gründung unseres Squads haben wir uns zum Ziel gesetzt, karrierebezogene Informationen im deutsch-japanischen Kontext zu sichten, zu kategorisieren und für alle Interessierte zugänglich zusammenzufassen. Entstanden ist ein Infomapping für Karrierechancen in Deutschland und Japan, das auf der DJW-Website für Sie zur Verfügung steht.

2020 initiiert ist das Mapping nun seit Juli 2021 veröffentlicht, es bildet eine Vielzahl an Informationen rund um das Thema Karriere ab. Zum einen stellen wir mögliche Karrierewege sowie Portale in Deutschland und Japan vor; zum anderen werden karrierebezogene Auskünfte sowie hilfreiche Informationen zu Bewerbungen bereitgestellt.

Unser Squad und das Mapping leben von der Interaktion mit und Impulsen aus dem DJW-Netzwerk. Die beständige Weiterentwicklung durch Ideen, Erfahrungswerte und Informationen seitens unserer Netzwerkmitglieder ist ausdrücklich gewünscht!

Daran orientiert sich auch unsere Kategorie „Career Talks“, hier wird unsere Interview-Serie mit DJW-Mitgliedern eingebunden. Wir freuen uns, dass wir das erste Interview mit Yushiro Miyamoto im Mai 2021 auf Deutsch und Japanisch veröffentlichen konnten.

Weitere Interviews sind für 2021 geplant, auch arbeiten wir an einem Konzept für die stärkere Vernetzung zwischen Berufseinsteiger:innen und Mitgliedern mit weitläufiger Berufserfahrung – beides sind die nächsten Meilensteine für unser Squad und wir freuen uns über Input und Unterstützung aus dem DJW-Netzwerk.

Christopher Hecker, DJW-Privatmitglied
Squad
Christopher Hecker, DJW-Privatmitglied
Squad "Career Services"
services@djw.de
http://www.djw.de

Förderer