News & Infos

DJW goes Wikipedia!

Unser Wirtschaftskreis als Teil der Internet-Enzyklopädie

Neuigkeiten aus dem DJW

Di 15.03.2022, 13:30 Uhr

Den Kern unseres Wirtschaftskreises, unsere Aktivitäten und unsere Herzenzangelegenheiten ohne Emotionen zu beschreiben, ist eine Herausforderung. Bei diesen Beschreibungen hinzu noch das eigene Erleben der ganz besonderen Atmosphäre beispielsweise bei unseren Veranstaltungen auszuklammern, eine weitere. Beide Schritte zu meistern war notwendig, um die enzyklopädische Relevanz des DJW, seine überregionale Bedeutung nüchtern und klar herauszustellen. Und so den kritischen, aber fairen Augen der Administratoren der Wikipedia standzuhalten.

Ein kleiner Schritt für Wikipedia, ein großer Schritt für den DJW, zählt die freie Internet-Enzyklopädie doch zu einer der beliebtesten Webseiten, um (erste) Informationen zu sammeln und sich von hieraus intensiver durch die Einzelnachweise weiter zu belesen.

Wir freuen uns, nunmehr Teil der Wikipedia-Welt zu sein, zunächst mit der deutschen Fassung, die japanische und englische Übersetzung wird folgen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Japanischer_Wirtschaftskreis

© Wikipedia © Wikipedia

Fördermitglieder