News & Infos

"Die Frage ist nicht, ob Konflikte auftreten, sondern wie wir damit umgehen"

Christian von Baumbach über Interkulturelle Mediation als Beruf

Hinweis unseres Mitglieds Baumbach Mediation

Di 15.08.2023, 12:08 Uhr

Ein Interviewartikel unseres Mitglieds Christian von Baumbach (Baumbach Mediation) wurde auf der Website der UP Transfer GmbH an der Universität Potsdam veröffentlicht. Im Interview erzählt er über seinen Weg vom Japanologiestudium zur interkulturellen Mediation, die Rolle der Mediator:innen, seine Erfahrungen und die Zukunft der Mediation.

Herr von Baumbach gibt seit dem Sommersemester 2023 im Masterstudiengang "Interkulturelle Wirtschaftskommunikation" an der Unversität Potsdam einen Kurs, in dem er seine Expertise als professioneller Mediator teilt. Der vollständige Artikel (auf Deutsch) ist unter folgendem Link zu lesen: https://www.pressebox.de/pressemitteilung/up-transfer-gmbh-an-der-universitt-potsdam/Die-Frage-ist-nicht-ob-Konflikte-auftreten-sondern-wie-wir-damit-umgehen/boxid/1167428?utm_source=Belegmail&utm_medium=Email&utm_campaign=Aktiv.

Christian von Baumbach Christian von Baumbach

Fördermitglieder