Interview aus der J-BIG-März-Ausgabe von Björn Eichstädt und Emily Bischof
Hinweis unseres Mitglieds Storymaker GmbH
Das Hotel Asahi in Düsseldorf hat sich auf japanische Gäste spezialisiert. Seit seinen Anfängen in den 1990er Jahren, als Düsseldorf sich zunehmend zur japanischen Metropole auf deutschem Boden entwickelte, integrierte es verschiedene japanische Serviceangebote und wurde so schnell zur Anlaufstelle für japanische Geschäftsreisende und Touristen. Dank seines guten Rufs ist es bis heute für viele japanische Gäste eine Stammadresse. J-BIG sprach mit dem Hotelier und Gründer des Hotel Asahi, Hans-Günther Oepen, darüber, wie das Konzept eines Hotels für japanische Gäste entstand, welchen Service es bot, bis er das Hotel weiterverkaufte, und welche Chancen er auch in Zukunft im Japan-Tourismus für die Stadt Düsseldorf sieht.
„J-BIG – Japan Business in Germany“ ist das E-Mail-Magazin rund um die Aktivitäten japanischer Unternehmen im deutschen Markt. „J-BIG“ wurde im August 2020 gegründet und wird von der Kommunikationsagentur Storymaker herausgegeben. Das Magazin stellt jeden Monat die deutschen Aktivitäten eines anderen japanischen Unternehmens in den Mittelpunkt – in Form eines Interviews mit der strategischen Führungspersönlichkeit für den deutschen Markt.
Bleiben Sie up to date: Die neusten Interviews erhalten Sie in der aktuellen J-BIG-Ausgabe. Das E-Mail-Magazin können Sie kostenfrei auf der Website von J-BIG abonnieren: www.j-big.de.
Redaktionskontakt:
Storymaker Agentur für Public Relations GmbH
Derendinger Str. 50
72072 Tübingen
E-Mail: redaktion@j-big.de
Web: www.j-big.de

