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"Auch als Konkurrenten: Die Hotellerie tauscht sich aus und lernt voneinander."

Interview aus der J-BIG-März-Ausgabe von Björn Eichstädt und Emily Bischof

Hinweis unseres Mitglieds Storymaker GmbH

Do 13.03.2025, 16:58 Uhr

Das Hotel Asahi in Düsseldorf hat sich auf japanische Gäste spezialisiert. Seit seinen Anfängen in den 1990er Jahren, als Düsseldorf sich zunehmend zur japanischen Metropole auf deutschem Boden entwickelte, integrierte es verschiedene japanische Serviceangebote und wurde so schnell zur Anlaufstelle für japanische Geschäftsreisende und Touristen. Dank seines guten Rufs ist es bis heute für viele japanische Gäste eine Stammadresse. J-BIG sprach mit dem Hotelier und Gründer des Hotel Asahi, Hans-Günther Oepen, darüber, wie das Konzept eines Hotels für japanische Gäste entstand, welchen Service es bot, bis er das Hotel weiterverkaufte, und welche Chancen er auch in Zukunft im Japan-Tourismus für die Stadt Düsseldorf sieht.

Wer mehr über ホテルアサヒ(Hotel Asahi) erfahren will, der kann das vollständige Interview auf der Website von J-BIG auf Deutsch, Japanisch und Englisch kostenfrei nachlesen.

 „J-BIG – Japan Business in Germany“ ist das E-Mail-Magazin rund um die Aktivitäten japanischer Unternehmen im deutschen Markt. „J-BIG“ wurde im August 2020 gegründet und wird von der Kommunikationsagentur Storymaker herausgegeben. Das Magazin stellt jeden Monat die deutschen Aktivitäten eines anderen japanischen Unternehmens in den Mittelpunkt – in Form eines Interviews mit der strategischen Führungspersönlichkeit für den deutschen Markt.

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Hans-Günther Oepen erinnert sich an den Hotelbetrieb seiner Eltern und die ersten Erfahrungen mit japanischen Gästen. | 家業のホテル経営を振り返り、日本人ゲストとの最初の出会いを語るハンス=ギュンター・エーペン氏 // Fotoserie: Ralf Baumgarten Hans-Günther Oepen erinnert sich an den Hotelbetrieb seiner Eltern und die ersten Erfahrungen mit japanischen Gästen. | 家業のホテル経営を振り返り、日本人ゲストとの最初の出会いを語るハンス=ギュンター・エーペン氏 // Fotoserie: Ralf Baumgarten
Nach seinem Einstieg in die Hotelbranche widmete sich Hans-Günther Oepen direkt der Einführung eines japanischen Konzepts.| ホテル業界に参入すると同時に日本をテーマとしたコンセプトを導入したエーペン氏 Nach seinem Einstieg in die Hotelbranche widmete sich Hans-Günther Oepen direkt der Einführung eines japanischen Konzepts.| ホテル業界に参入すると同時に日本をテーマとしたコンセプトを導入したエーペン氏
Zusammen mit der wachsenden japanischen Infrastruktur in Düsseldorf konnte sich das Hotel Asahi schnell etablieren. | デュッセルドルフの日本人街の発展とともに成長を遂げたホテルアサヒ Zusammen mit der wachsenden japanischen Infrastruktur in Düsseldorf konnte sich das Hotel Asahi schnell etablieren. | デュッセルドルフの日本人街の発展とともに成長を遂げたホテルアサヒ
Das Hotel hat viele positive Erfahrungen mit japanischen Gästen gemacht – Björn Eichstädt möchte mehr über die Begegnungen in den frühen 1990ern erfahren. |  ホテルアサヒの日本人ゲストとの関係に触れながら1990年代初頭のエピソードを聞くアイヒシュテット Das Hotel hat viele positive Erfahrungen mit japanischen Gästen gemacht – Björn Eichstädt möchte mehr über die Begegnungen in den frühen 1990ern erfahren. | ホテルアサヒの日本人ゲストとの関係に触れながら1990年代初頭のエピソードを聞くアイヒシュテット

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