Special Advisors

Niels Meinke

Die Stimme nach außen richten

Special Advisor Public Relations

Niels Meinke ist Associate Manager für External Affairs bei Mitsubishi Electric in Deutschland. Nachdem er zunächst lokal in der Tokio-Zentrale der Mitsubishi Electric Corporation in das Unternehmen eintrat, war er ein halbes Jahrzehnt für globale Public Relations im Mutterkonzern zuständig. Ein Fokus hierbei lag auf der Zusammenarbeit mit internationaler Presse und den Korrespondenten vor Ort, wie auch japanischen Medien in globalen Angelegenheiten. Seit Mitte 2019 nimmt er diese Aktivitäten, in Kombination mit einem starken Fokus auf Public Stakeholder ausgerichtete Öffentlichkeitsarbeit, auf deutscher Seite wahr. 

Als bereits seit 40 Jahren in Deutschland ansässiges, technologisch breit aufgestelltes Unternehmen und zudem als einer der größten japanischen Akteure vor Ort, ist Mitsubishi Electric vielseitig engagiert sich als Corporate Citizen für das gegenseitige Verständnis in kulturellen wie auch wirtschaftlichen Aspekten einzubringen. Die deutsche Niederlassung von Mitsubishi Electric ist bereits seit 2010 durchgehend Unternehmensmitglied im DJW und seit September 2020 unterstützt Niels Meinke den DJW zusätzlich ehrenamtlich als Special Advisor Public Relations.

Kontakt

E-Mail: pr@djw.de

© Mitsubishi Electric © Mitsubishi Electric

Förderer