Special Advisors

Kazuaki Yuoka

DJW-Special Advisor seit 2014

Special Advisor

Kazuaki Yuoka begann seine berufliche Laufbahn 1973 bei der Japan External Trade Organization (JETRO). Er war außerdem Direktor des Hamburg Zentrum und Hauptgeschäftsführer der Japanischen IHK zu Düsseldorf. Maßgeblich betreute er in dieser Zeit Projekte zu Investitionen japanischer Unternehmen in Deutschland und deren Geschäft mit Deutschland im Themenschwerpunkt Personalwesen und Arbeitsbeziehungen. Außerdem begleitete er mit JETRO die Gründung des DJW im Jahr 1986 und unterstützte fortan unsere Aktivitäten als stellvertretender Vorsitzender und Vorstandsmitglied.

2014 kehrte er nach Japan zurück und ist seither Special Advisor des DJW. Neben seiner Zusammenarbeit mit dem DJW ist er auch Berater bei NRW.Global Business und Geschäftsführer der Japanisch-Deutschen Gesellschaft, um den geschäftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Austausch zwischen Deutschland und Japan weiter zu fördern. Als Gastprofessor an der Doshisha Universität leitete er das "Program for the Development of Global Human Resources for the Next Generation", mit dem er japanische Studenten über Jobmöglichkeiten in Deutschland berät und betreut.

Förderer