Ihre Ansprechpartnerin für zahlreiche Projekte

Project Assistance

In Frankreich geboren, in Deutschland aufgewachsen, habe ich das große Glück erfahren, was es bedeutet einen bilingualen Background zu haben. Früh konnte ich erste Erfahrungen aus zwei Kulturen sammeln und verstehen, wie wertvoll der Austausch sein kann.

Mit meinem Studium der Japanologie und Ethnologie begann die Reise in bisher für mich unbekannte Kulturen und Traditionen. Themen wie Selbstreflexion, interkulturelle Kompetenz, aber auch holistisches Denken und Handeln gegenüber anderen Kulturen, haben mir eine gute Grundlage für den interkulturellen Austausch geschaffen.

Meine Leidenschaft und Faszination für Japan wurde durch mein Auslandsstudium an der Kyôto Sangyô Universität auf das nächste Level gehoben und mich persönlich weiterentwickelt.

Was mache ich, wenn ich mich nicht mit anderen Kulturen beschäftige?

Als zweifache Mutter lernt man Organisation und Planung, ob man will oder nicht. Das hat mir bei meinem Herzensprojekt – einem kleinen Onlinebusiness – extrem geholfen. Dabei bin ich als Einzelunternehmerin für verschiedene Aufgabengebiete verantwortlich: Produktentwicklung, Marketing, Kommunikation und Austausch mit Kund:innen. Es ist eine stetige Weiterentwicklung und viel Learning-by-doing.

Was motiviert dich für deine tägliche Arbeit?

Die dynamische Zusammenarbeit im Team mit tollen Visionen und Flexibilität. Meine Kinder, die mich jeden Tag auf’s Neue inspirieren und nicht zuletzt mein Mann, der mich stets auch bei außergewöhnlichen Ideen unterstützt.

Nicht zuletzt...

Ich freue mich, die Brücke zwischen Kultur und Wirtschaft mitzugestalten!

Insights

Projekt Infomapping "Coworking Spaces": https://www.djw.de/de/infopool/infopool/insight-projekt-infomapping-coworking-spaces

Kontakt

Tel.     +49 (0)211 - 99 45 91 91
Fax     +49 (0)211 - 99 45 92 12
E-Mail projects@djw.de

Fördermitglieder