Positionsbezeichnung
Sales Assistant (w/m/d)
Beschäftigungsart
Vollzeit
Vertragsart
Festanstellung
Branche
Handel
Einsatzland
Deutschland
Einsatzort
Aufgaben
MITSUBOSHI BELTING Ltd., Kobe, wurde 1919 als Produzent von Antriebsriemen in Japan gegründet. Entsprechend unserer Firmenphilosophie

"High Performance, High Precision and High Quality"

betreuen wir mit 4.300 Mitarbeitern unseren weltweiten Kundenkreis.

Wir, die Firma MBL Antriebstechnik Deutschland GmbH sind als Tochterunternehmen für den europäischen Markt allein verantwortlich. Unser Produktportfolio umfasst Produkte zur Kraftübertragung für unterschiedlichste Anwendungen. Wir vertreiben klassische Keilriemen,
Keilrippenriemen und Zahnriemen und bieten selbstverständlich verschiedene kundenspezifische Sonderlösungen an.

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte und den innovativen Fertigungsprozessen hat sich MITSUBOSHI zu einem weltweiten Marktführer
im Bereich der Antriebstechnik entwickelt.

Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Sales Support gesammelt und
haben eine Affinität zu technischen Produkten. Warenwirtschaftssysteme wie SAP sind Ihnen bestens vertraut und Tabellenkalkulationen gehören bereits jetzt zu Ihrem Alltag.

• Assistenz des Sales Managers
• Koordination zwischen Kunden, Vertrieb und Logistik
• Erstellung von Preiskalkulationen und Angeboten
• Erstellung und Pflege von Preisliste
• Bereitstellung von vertriebsrelevanten Dokumenten, Report und Präsentationen
• Eingabe und Pflege aller relevanten Daten in SAP
• Vor- und Nachbereitung von Meetings, Erstellung und Gestaltung von Präsentationen, Diagrammen, Berichten in Englischer Sprache
• Unterstützung des Sales Team im Tagesgeschäft
• Reklamationsabwicklung
• Vorbereitung und Planung von Messen
• Erstellung und Organisation des Katalogs
Anforderungen
• Betriebswirtschaftliche/technische erfolgreich abgeschlossene Ausbildung,
• Erste Berufserfahrungen im Bereich Vertriebsunterstützung bzw. in der kaufmännischen Abwicklung von Projekten
• Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen insbesondere Excel Schwerpunkt: Tabellenkalkulation sowie Power Point
• Sehr gutes Verständis für technische Produkte
• Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
• Hohe Motivation und Teamfähigkeit
• Verhandlungssicherheit und eine hohe Kundenorientierung
• Erfahrungen mit ERP Systemen idealerweise SAP Business One
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Sonstiges
Was wir Ihnen bei einer 39 Stundenwoche bieten
• Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen, wachsenden und dynamischen Unternehmen
• Jährliche Mitarbeitergespräche mit Zielvereinbarungen und entsprechenden Zukunftsperspektiven
• Angenehm große, lichtdurchflutete Büros
• Flexible Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen: Freigetränke, Betriebsfeste u.v.m
• 29 Tage Urlaubsanspruch
• Gute Verkehrsanbindung
• Freie Parkmöglichkeiten auf unserem Firmeneigenen Parkplatz
• Firmeninterner Gesundheitspräventionskurs Yoga

Wenn Sie sich in dem Aufgabenbereich und im Profil wiederfinden, möchten wir Sie gerne kennen lernen und freuen uns über Ihre vollständige Bewerbung einschließlich nächstmöglichen Eintrittstermin und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.


Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: hr@mitsuboshi.de zukommen.
Sollten Sie vorab noch offene Fragen haben, melden Sie sich gerne unter 02131/740940.

MBL Antriebstechnik Deutschland GmbH
Human Resources
Hansemannstraße 63
41468 Neuss
Jobnummer
jo-2724
Firma
MBL Antriebstechnik Deutschland GmbH
Ansprechpartner
Human Resources
E-Mail
Datum: 15.01.2019