Positionsbezeichnung
IT & Marketing Assistance (m/w)
Beschäftigungsart
Vollzeit
Vertragsart
Festanstellung
Branche
Automobil
Einsatzland
Deutschland
Einsatzort
Neuss
Aufgaben
Das Tochterunternehmen eines japanischen Produzenten von Antriebsriemen, das allein für den europäischen Markt zuständig ist, sucht Verstärkung. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst Produkte zur Kraftübertragung für unterschiedlichste Anwendungen. Es vertreibt klassische Keilriemen, Keilrippenriemen und Zahnriemen und bietet selbstverständlich verschiedene kundenspezifische Sonderlösungen an.

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte und den innovativen Fertigungsprozessen hat sich das Unternehmen zu einem weltweiten Marktführer
im Bereich der Antriebstechnik entwickelt.


Ihr Aufgabenbereich

• Umsetzung einer E-Commerce Strategie (Shops & Handelsplattformen)
• Ausbau der internen und externen Prozesse und Schnittstellen
• Regelmäßige Erstellung und Auswertung von Reporting, Messung von KPIs
• Optimierung und Anpassung von SEA- und SEO-Maßnahmen
• Betreuung und Support aller IT-Anwendungen am Standort.
• Weiterentwicklung interner Softwarelösungen
• Ausbau unserer Webseite
• Mitarbeit bei der Konzeption von Marketingstrategien
• Koordination und Steuerung der IT für unser Mutterhaus in Japan sowie externer Dienstleister
Anforderungen
• Studium in den Bereichen Informatik, E-Commerce, BWL oder vergleichbar
• Sehr gute Kenntnisse der gängigen CMS sowie E-Commerce-Plattformen
• Kenntnisse im Umgang mit SAP Business One.
• Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung:
- von E-Commerce-Strategien und Prozessen
- Datenbankabfragen (SQL)
- HTML
• Erfahrungen bei der Implementierung und beim Betrieb des Servers
• Umgang mit SQL um Daten aus der Datenbank zu extrahieren
• Erfahrungen bei der Installation von Computern und der Software
• Online Marketing Skills: Textsicherheit, Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen
• Fundierte analytische Fähigkeiten
• Lösungsorientierte, systematische und flexible Arbeitsweise
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Sonstiges
Was wir Ihnen bei einer 39 Stundenwoche bieten:
• Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen, wachsenden und dynamischen Unternehmen
• Jährliche Mitarbeitergespräche mit Zielvereinbarungen und entsprechenden Zukunftsperspektiven
• Angenehm große, lichtdurchflutete Büros
• Flexible Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen: Obstkörbe, Freigetränke, Betriebsfeste u.v.m
• 29 Tage Urlaubsanspruch
• Gute Verkehrsanbindung
• Freie Parkmöglichkeiten auf unserem Firmeneigenen Parkplatz
• Firmeninterner Gesundheitspräventionskurs Yoga


Wenn Sie sich in dem Aufgabenbereich und im Profil wiederfinden, möchten wir Sie gerne kennen lernen und freuen uns über Ihre Bewerbung einschließlich nächstmöglichen Eintrittstermin und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Jobnummer
jo-2663
Firma
MBL Antriebstechnik Deutschland GmbH
Ansprechpartner
Janine Schütt
E-Mail
Datum: 22.11.2018