Kandidat
männlich // geboren: // Deutsch
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Service Manager/ Technical Supervisor/ Service Ingenieur
Gewünschter Einsatzort
Japan, Tokyo/Yokohama
Berufserfahrung
06/2015 – heute
US Service Manager bei der Firma AIXTRON Inc.
in Santa Clara California, USA

05/2012 - 05/2015
Technical Supervisor bei der Firma AIXTRON Inc.
in Sunnyvale California, USA

01/2010 - 04/2012
Technical Support Manager bei der Firma AIXTRON KK
in Tokyo, Shinagawa-Ku Japan

08/2003 - 04/2005
Service-Team Gruppenleiter bei der Firma AIXTRON AG
in Shanghai, China

08/2002 - 08/2003
Senior Service Ingenieur bei der Firma AIXTRON AG
in Tokyo, CHUO-ku Japan

10/1999 - 07/2002
Service Ingenieur bei der Firma AIXTRON AG
in 52134 Herzogenrath Nordrhein-Westfalen Germany

04/1998 - 08/1999
Service Ingenieur bei der Firma STEAG AST
in 89081 Ulm-Jungingen, Baden-Württemberg Germany

01/1991 - 07/1991
Facharbeiter in der Elektronikfertigung bei der Firma EMG
in 5963 Wendener-Hütte, Germany
Auslandserfahrung
Bildungshintergrund
FH Dipl. Ing. der Elektrotechnik / Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
Sprachkenntnisse
Englisch fließend in Wort und Schrift
Kurzbeschreibung
Sonstiges
Meine aktuellen Aufgaben sind:
- Personalverantwortung für das regional US Service Team von zurzeit 10 Service Ingenieure.
- Verantwortliche für die Kundenunterstützung alle installierten AIXTRON Anlagen
(CCS- und Planetary MOCVD-Anlagen) in Nord- und Südamerika (50+ Kunden / 210+ installierte Anlagen).
- Eigenständiges Projektmanagement von Anlagen Neuinstallationen und Kunden Abnahmen.
- Projektabwicklung im Bereich Service, von der Angebotserstellung bis hin zur Durchführung
(Upgrades: 1.2 Millionen US-Dollar Umsatz; Service: 0.6 Millionen US-Dollar Umsatz)
- Durchführung von Konferenz Calls (wöchentlich/monatlich) mit Schlüssel-Kunden
- Schnittstelle zwischen US Service Organisation und dem Firmen Hauptsitz in Deutschland zur Verbesserung der Anlagenperformance
in den Bereichen Steuerungssoftware, Automatisierung, Prozessstabilität, Lebensdauer sowie Reparatur- und Wartungsfreundlichkeit.
- Remote Support für Kunden und Mitarbeiter (Telefon / E-Mail)
Chiffre
jw-2125
Datum: 12.01.2018
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