Servicelist

18.05.2017
Health

Westdeutsches Diabetes- und Gesundheitszentrum (WDGZ)

Ningen Dock Gesundheitsuntersuchung für japanische Mitbürger / 日本語で人間ドックがデュッセルドルフでもできる


Im Westdeutschen Diabetes- und Gesundheitszentrum (WDGZ) wurde ein „Japan-Desk“ eingerichtet. Das Team um Professor Dr. Stephan Martin wurde durch japanisch sprechende Mitarbeiter/innen erweitert, so dass ausführliche Gesundheitsuntersuchungen für japanische Mitbürger nun auch in Düsseldorf angeboten werden können.

Die medizinischen Check-up Untersuchungen sind nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen zusammengestellt und werden an einem Vormittag durchgeführt. Die Ergebnisse der Untersuchungen werden in einem ausführlichen Gespräch erläutert und in einem Arztbrief mit japanischer Übersetzung zusammengefasst.

Das WDGZ gehört zum Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf (VKKD), einem Zusammenschluss von verschiedenen Krankenhäusern mit 33 Fachkliniken in Düsseldorf. Sollten bei den medizinischen Check-up Untersuchungen Erkrankungen auffallen, können umgehend Termine in einer der Fachkliniken vereinbart werden. Das WDGZ bietet für alle Patienten, die krankenversichert sind (privat und gesetzlich), spezielle Untersuchungsprogramme an.

医長のシュテファン・マーティン教授のチームには日本語が話せるスタッフが在籍しており、患者様の人間ドックをサポートいたします。

私どもの人間ドックでは超音波検査、心電図検査、肺機能検査、脈波伝播速度、血液・尿・便潜血などを検査することができます。検査は約2時間で、結果は患者様と詳しく話し合い日本語で報告書を作成いたします。

WDGZはデュッセルドルフ・カトリック病院連合(VKKD)に属しています。VKKDは33軒の専門クリニックの連合です。診察で何らかの異常が見つかった場合、患者様の希望があれば、こちらで早急に専門クリニックでの予約を調整してサポートします。

私どもはドイツの健康保険加入の(法的疾病保険およびプライベート健康保険のどちらに加入されていても対応可能)患者様のために、それぞれ特定の健康診断プログラムを提供いたします。

 

Kontakt / Contact / お問い合わせ

Westdeutsches Diabetes- und Gesundheitszentrum (WDGZ)
Hohensandweg 37
40591 Düsseldorf

Tel.: 
+49 (0) 211 56 60 360-66 (Barbara Conrady-Takenaka, 日本語を話せるスタッフ直通)

E-Mai: Barbara.Conrady-Takenaka(at)vkkd-kliniken.de

 

Sprechzeiten für Check-up / 診察時間: 
Mo-Fr 08:00-12:00 Uhr (außer Mittwoch) / 月曜日~金曜日8:0012:00  (人間ドックは水曜日を除く)

 

Kategorie: Health Nachrichten-